Privacy Policy

We are very pleased that you are interested in our range of information. We take the protection of your personal data very seriously, also when you visit our website. Your data is protected in accordance with the statutory provisions, in particular the GDPR and the BDSG.

As part of the use of this website, we, as the data controller, process personal data and store it for the duration necessary to fulfill the specified purposes and legal obligations. In the following, we will inform you about what data it is, how it is processed and what rights you have in this regard.

According to Art. 4 No. 1 General Data Protection Regulation (GDPR), personal data is all information that relates to an identified or identifiable natural person.

This translation is an unofficial translation of the german version and serves only as a reference.

 

1. Name and contact details of the person responsible for processing and the company data protection officer

This data protection information applies to data processing on our website www.node-robotics.de by the person responsible:

 

Jannik Abbenseth
Liesel-Bach-Strasse 30
71034 Böblingen

Email: datenschutz@node-robotics.de

 

The data protection officer responsible for the website can be reached at the address given to the data protection officer or at datenschutz@node-robotics.de .

You can contact our data protection officer at any time with questions about data protection law or your rights as a data subject.

 

2. Processing of personal data and purposes of processing

a) When visiting the website

You can access the website www.node-robotics.de without having to disclose your identity. The browser used on your device only automatically sends information to the server on our website. The following information is recorded without your intervention and stored until it is automatically deleted:

  • IP address of the requesting computer,

  • Date and time of access,

  • Name and URL of the file accessed,

  • Website from which access is made (referrer URL),

  • Browser used and, if applicable, the operating system of your computer as well as the name of your access provider.

This serves to enable a connection to the website. This also includes the IP address of your requesting device. This is temporarily saved in a so-called log file and automatically deleted after 4 days.

The IP address is processed for technical and administrative purposes to establish and maintain a connection, in order to ensure the security and functionality of our website and to be able to track any illegal attacks on it if necessary.

The legal basis for processing the IP address is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f GDPR. Our legitimate interest follows from the security interest mentioned and the necessity of a trouble-free provision of our website.

We cannot draw any direct conclusions about your identity from the processing of the IP address and other information in the log file.

We also use cookies when you visit our website. You can find more detailed explanations under section 4 of this data protection declaration.

 

b) When contacting us by email

We offer you the opportunity to contact us via our email address info@node-robotics.de . We only save and use (if transmitted) the data you have provided in your request:

  • company

  • Branch

  • First and Last Name

  • Address (street, zip code, city)

  • Phone number

  • E-mail address

  • date

We use your data to determine who sent the request and to be able to answer and process it in accordance with your interests. The data will only be used to answer your contact and, if necessary, to send requested information.

The data processing for the purpose of contacting us takes place upon your request and is within the scope of answering a contact request according to Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. a GDPR lawfully based on your voluntarily given consent.

You have the right to object to the processing of your personal data at any time.

 

3. Disclosure of personal data

Your personal data will not be passed on to third parties by us, except in the event that for the transfer according to Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. c GDPR there is a legal obligation.

A transfer of personal data to a third country (outside the EU) or an international organization is excluded.

 

4. Cookies

We use cookies on our website. These are small files that your browser automatically creates and that are saved on your end device (laptop, tablet, smartphone, etc.) when you visit our website. Cookies do not cause any damage to your end device and do not contain viruses, Trojans or other malware.

Information is stored in the cookie, which results in connection with the specific device used. However, this does not mean that we are immediately aware of your identity.

We use cookies to statistically record the use of our website and to evaluate it for the purpose of optimizing our offer (see section 5). These cookies enable us to automatically recognize when you visit our site again that you have already been with us. These cookies are automatically deleted after a defined time. You can delete the cookies in the security settings of your browser at any time.

The data processed by cookies are for the purposes mentioned to protect our legitimate interests in accordance with Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. f GDPR required.

Most browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or that a message always appears before a new cookie is created. However, the complete deactivation of cookies can mean that you cannot use all functions of our website.

 

5. Web analysis and tracking

We use analysis tools from Wix.com Inc. and their tracking pixel technology on our website to analyze usage behavior and to optimize our site based on it. In particular, the service allows us to recognize which companies have visited our site. We do not receive any information that directly identifies you.

Cookies and tracking pixels are used, which enable a statistical analysis of the use of this website by your visits. Information - including personal information - about your visitor behavior is stored in the cookie and transmitted to Wix.com Inc. or collected directly from Wix.com Inc. The information is processed by Wix.com Inc. using a pseudonym in a usage profile for the purpose of analysis and anonymized if possible.

The data obtained will not be used to identify you personally without your separate consent and the data will not be combined with personal data about you as the bearer of the pseudonym.

Insofar as IP addresses are collected, they are anonymized immediately after collection by deleting the last number block.

Information on data protection at Wix.com Inc. can be found on their website at https://de.wix.com/about/privacy .

Data processing is based on our legitimate interest in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR on the optimization of our online offer and our website. Wix.com Inc. processes the data on our behalf and we have concluded an order processing contract with Wix.com Inc. This ensures that data processing on our behalf is carried out in accordance with the General Data Protection Regulation and guarantees the protection of the rights of the data subjects.

If you do not wish to record and analyze your user behavior, you can object to this using an opt-out cookie. An opt-out cookie is set which prevents the future collection of your data when you visit this website. The opt-out cookie is only valid in this browser and only for our website and is stored on your device. If you delete the cookies in this browser, you have to set the opt-out cookie again.

 

6. Data subject rights

You have the right:

  • to revoke your consent given to us at any time in accordance with Art. 7 Para. 3 GDPR. As a result, we can no longer continue the data processing based on this consent in the future;

  • to request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 GDPR. In particular, you can obtain information about the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to correction, deletion, restriction of processing or opposition, the existence of a Right to lodge a complaint, the origin of your data, unless it was collected by us, and the existence of automated decision-making, including profiling and, if necessary, meaningful information about its details;

  • to request the correction of incorrect or incomplete personal data stored by us without delay in accordance with Art. 16 GDPR;

  • According to Art. 17 GDPR, to request the deletion of your personal data stored by us, unless the processing for exercising the right to freedom of expression and information, for fulfilling a legal obligation, for reasons of public interest or for asserting, exercising or defending legal claims is required;

  • to demand the restriction of the processing of your personal data in accordance with Art. 18 GDPR, provided that the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you refuse to delete it and we no longer need the data, but you need it for the assertion, exercise or need to defend legal claims or you have objected to processing in accordance with Art. 21 GDPR;

  • in accordance with Art. 20 GDPR to receive your personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request the transfer to another person responsible and

  • to complain to a supervisory authority in accordance with Art. 77 GDPR. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or work or our company headquarters.

 

Information about your right to object according to Art. 21 GDPR

You have the right, for reasons that arise from your particular situation, at any time against the processing of your personal data, which is based on Article 6 paragraph 1 letter e GDPR (data processing in the public interest) and Article 6 paragraph 1 letter f GDPR ( Data processing is based on a balance of interests), to object; this also applies to profiling based on this provision of Article 4 No. 4 GDPR.

If you file an objection, we will no longer process your personal data, unless we can demonstrate compelling legitimate reasons for the processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

If your objection is directed against the processing of data for the purpose of direct advertising, we will stop processing immediately. In this case, it is not necessary to specify a special situation. This also applies to profiling insofar as it is connected to such direct advertising.

If you would like to exercise your right to object, simply send an email to datenschutz@node-robotics.de .

 

7. Data security

All of the data you personally transmit is encrypted using the generally accepted and secure TLS (Transport Layer Security) standard. TLS is a safe and tried and tested standard that is also used for online banking, for example. You can recognize a secure TLS connection by the appended s at http (i.e. https: // ..) in the address bar of your browser or by the lock symbol in the lower area of ​​your browser.

We also use suitable technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or complete loss, destruction or against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

 

8. Up-to-dateness and changes to this data protection information

This data protection information is currently valid.

Due to the further development of our website and offers about it or due to changed legal or official requirements, it may become necessary to change this data protection information. You can call up and print out the current data protection information at any time on the website at https://www.node-robotics.com/privacy . You should visit this page from time to time to ensure that you agree to any changes.

 

9. Existence of automated decision making

We do not use automatic decision-making or profiling.

 

10. Contact person

If you have any questions regarding this policy, please contact us.

 

11. Severability clause

If individual provisions of this data protection declaration are or become ineffective or impracticable in whole or in part, this does not affect the effectiveness of the remaining provisions. The same applies in the case of gaps.

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Informationsangebot. Den Schutz Ihrer persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst, auch anlässlich Ihres Besuches auf unserer Webseite. Ihre Daten werden so geschützt, wie es die gesetzlichen Vorschriften, insbesondere die DSGVO und das BDSG vorsehen.

Im Rahmen der Nutzung dieser Webseite werden personenbezogene Daten von Ihnen durch uns als den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen verarbeitet und für die Dauer gespeichert, die zur Erfüllung der festgelegten Zwecke und gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist. Im Folgenden informieren wir Sie darüber, um welche Daten es sich dabei handelt, auf welche Weise sie verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen diesbezüglich zustehen.

Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Nr. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.

 

1. Name und Kontaktdaten des für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten

Diese Datenschutzinformation gilt für die Datenverarbeitung auf unserer Webseite www.node-robotics.de durch den Verantwortlichen:

 

Jannik Abbenseth
Liesel-Bach-Straße 30
71034 Böblingen

E-Mail: datenschutz@node-robotics.de

 

Der für die Webseite verantwortliche Datenschutzbeauftragte ist unter der o.g. Anschrift zu Hd. Datenschutzbeauftragter bzw. unter datenschutz@node-robotics.de erreichbar.

Sie können sich jederzeit bei Fragen zum Datenschutzrecht oder Ihren Betroffenenrechten direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

2.Verarbeitung personenbezogener Daten und Zwecke der Verarbeitung

 a) Beim Besuch der Webseite

Sie können die Webseite www.node-robotics.de aufrufen, ohne Angaben zu Ihrer Identität preisgeben zu müssen. Der auf Ihrem Endgerät eingesetzte Browser sendet lediglich automatisch Informationen an den Server unserer Webseite. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

  • IP-Adresse des anfragenden Rechners,

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs,

  • Name und URL der abgerufenen Datei,

  • Webseite, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),

  • verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Dies dient dazu, einen Verbindungsaufbau der Webseite zu ermöglichen. Hierzu gehört auch die IP-Adresse Ihres anfragenden Endgerätes. Diese wird temporär in einem sog. Logfile gespeichert und nach 4 Tagen automatisch gelöscht.

Die Verarbeitung der IP-Adresse erfolgt zu technischen und administrativen Zwecken des Verbindungsaufbaus und -stabilität, um die Sicherheit und Funktionsfähigkeit unserer Webseite zu gewährleisten und etwaige rechtswidrige Angriffe hierauf notfalls verfolgen zu können.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der IP-Adresse ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus dem erwähnten Sicherheitsinteresse und der Erforderlichkeit einer störungsfreien Bereitstellung unserer Webseite.

Aus der Verarbeitung der IP-Adresse und anderer Information in dem Logfile können wir keine unmittelbaren Rückschlüsse auf Ihre Identität ziehen.

Darüber hinaus setzen wir beim Besuch unserer Webseite Cookies ein. Nähere Erläuterungen dazu erhalten Sie unter den Ziffer 4 dieser Datenschutzerklärung.

b) Bei Kontaktaufnahme per E-Mail

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit uns über unsere E-Mail Adresse info@node-robotics.de Kontakt aufzunehmen. Von den von Ihnen in Ihrer Anfrage übermittelten Daten speichern und verwenden wir (sofern übermittelt) ausschließlich:

  • Firma

  • Branche

  • Vor- und Nachname

  • Adresse (Straße, Postleitzahl, Ort)

  • Telefonnummer

  • E-Mail-Adresse

  • Datum

Ihre Daten verwenden wir, um festzustellen, von wem die Anfrage stammt, und um diese Ihren Interessen entsprechend beantworten und bearbeiten zu können. Die Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Kontaktaufnahme und ggf. einer damit verbundenen Zusendung von angefragten Informationen verwendet.

Die Datenverarbeitung zum Zwecke der Kontaktaufnahme mit uns erfolgt auf Ihre Anfrage hin und ist im Rahmen der Beantwortung einer Kontaktanfrage nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO auf Grundlage Ihrer freiwillig erteilten Einwilligung rechtmäßig.

Sie haben das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung sie betreffender personenbezogener Daten einzulegen.

3. Weitergabe von personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben, außer für den Fall, dass dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht.

Eine Übermittlung von personenbezogenen Daten an ein Drittland (außerhalb der EU) oder eine internationale Organisation ist ausgeschlossen.

4. Cookies

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Wir setzen Cookies ein, um die Nutzung unserer Website statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes für Sie auszuwerten (siehe Ziffer 5). Diese Cookies ermöglichen es uns, bei einem erneuten Besuch unserer Seite automatisch zu erkennen, dass Sie bereits bei uns waren. Diese Cookies werden nach einer jeweils definierten Zeit automatisch gelöscht. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen.

Die durch Cookies verarbeiteten Daten sind für die genannten Zwecke zur Wahrung unserer berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO erforderlich.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

5. Webanalyse und Tracking

Wir setzen auf unserer Webseite Analysetools von der Wix.com Inc. und deren Zählpixeltechnologie zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur darauf basierenden Optimierung unserer Seite ein. Insbesondere erlaubt uns der Dienst zu erkennen, welche Unternehmen unsere Seite besucht haben. Dabei erhalten wir keine Informationen, die Sie unmittelbar identifizieren.

Es werden Cookies und Zählpixel eingesetzt, die eine statistische Analyse der Nutzung dieser Website durch Ihre Besuche ermöglichen. In dem Cookie werden Informationen – einschließlich personenbezogener Informationen – zu Ihrem Besucherverhalten abgelegt und an Wix.com Inc. übermittelt oder direkt von Wix.com Inc. erhoben. Die Informationen werden von Wix.com Inc. unter Verwendung eines Pseudonyms in einem Nutzungsprofil zum Zwecke der Analyse verarbeitet und möglichst anonymisiert.

Die dabei gewonnenen Daten werden ohne Ihre gesondert erteilte Zustimmung nicht benutzt, um Sie persönlich zu identifizieren und die Daten werden nicht mit personenbezogenen Daten über Sie als Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Soweit IP-Adressen erhoben werden, werden diese unverzüglich nach Erhebung durch Löschen des letzten Nummernblocks anonymisiert.

Informationen zum Datenschutz bei der Wix.com Inc. finden Sie auf deren Webseite unter https://de.wix.com/about/privacy.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grund unseres berechtigten Interesses gemäß Art. 6 Abs.1 lit. f DSGVO an der Optimierung unseres Online-Angebotes und unseres Webauftritts. Wix.com Inc. verarbeitet die Daten in unserem Auftrag und wir haben einen Auftragsverarbeitungsvertrag mit Wix.com Inc. abgeschlossen. Dieser stellt sicher, dass die Datenverarbeitung in unserem Auftrag im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung erfolgt und den Schutz der Rechte der betroffenen Personen gewährleistet.

Sollten Sie die Erfassung und Analyse Ihres Benutzerverhaltens nicht wünschen, dann können Sie dem mittels eines Opt-Out-Cookies widersprechen. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Webseite verhindert. Der Opt-Out-Cookie gilt nur in diesem Browser und nur für unsere Webseite und wird auf Ihrem Gerät abgelegt. Löschen Sie die Cookies in diesem Browser, müssen Sie das Opt-Out-Cookie erneut setzen.

6. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen;

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und

  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

 

Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling von Artikel 4 Nr. 4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Sofern sich Ihr Widerspruch gegen eine Verarbeitung von Daten zum Zwecke der Direktwerbung richtet, so werden wir die Verarbeitung umgehend einstellen. In diesem Fall ist die Angabe einer besonderen Situation nicht erforderlich. Dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine E-Mail an datenschutz@node-robotics.de.

 

7. Datensicherheit

Alle von Ihnen persönlich übermittelten Daten werden mit dem allgemein üblichen und sicheren Standard TLS (Transport Layer Security) verschlüsselt übertragen. TLS ist ein sicherer und erprobter Standard, der z.B. auch beim Onlinebanking Verwendung findet. Sie erkennen eine sichere TLS-Verbindung unter anderem an dem angehängten s am http (also https://..) in der Adressleiste Ihres Browsers oder am Schloss-Symbol im unteren Bereich Ihres Browsers.

Wir bedienen uns im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

8. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzinformation

Diese Datenschutzinformation ist aktuell gültig.

Durch die Weiterentwicklung unserer Webseite und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher bzw. behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzinformation zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzinformation kann jederzeit auf der Webseite unter  https://www.node-robotics.com/privacy von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden. Sie sollten diese Seite gelegentlich wieder aufrufen, um sicherzustellen, dass Sie auch mit eventuellen Änderungen einverstanden sind.

9. Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung

Wir verzichten auf eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling.

10. Ansprechpartner

Wenn Sie Fragen in Bezug auf diese Richtlinie haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

11. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung ganz oder in Teilen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Entsprechendes gilt im Fall von Lücken.